in memoriam: Pfarrer i. R. Dr. Sieghard Mühlmann
Pfr. Dr. Mühlmann beim Gemeindefest 2003

in memoriam: Pfarrer i. R. Dr. Sieghard Mühlmann

Wir trauern um Pfarrer i. R. Dr. Sieghard Mühlmann, der am Epiphaniastag 2022 verstorben ist.

Unser langjähriger Gemeindepfarrer (1993-2007) war ein guter Seelsorger und ein offener und gewinnender Pfarrer, der lebendige Gottesdienste kreierte, die biblische Botschaft zündend und offensiv in seinen Predigten zu vermitteln wusste und der die Kirchenmusik liebte und förderte. Er war darüber hinaus auch Mitbegründer des Fördervereins der Gemeinde, über viele Jahre brillanter Autor der Mitteilungsblätter, Initiator zahlreicher Ausstellungen und durfte zuletzt sein Wirken für die Benennung des Gemeindehauses als Dietrich Bonhoeffer Haus erfolgreich abschließen.

Die Versöhnungskirchgemeinde wird an sein Wirken in einem gesonderten Trauergottesdienst würdigend erinnern.

Joachim Schäfer
Vorsitzender der Kirchenvorstandes