Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl

Zur Kirchenvorstandswahl am 20. September 2020 stellen sich folgende Gemeindeglieder zur Wahl

Marianne Bruchmann

Ich heiße Marianne Bruchmann, bin 33 Jahre alt und Mutter von Emma (7 Jahre) und Theo (9 Monate). Ich bin aktiv im Singkreis und im Gemeindeaufbau anzutreffen. Als junge Frau und Mutter möchte ich im Rahmen des Kirchenvorstandes gern weiterhin in diesen Bereichen für die Familien unserer jünger werdenden Gemeinde tätig sein.

Titus Ebert

Mein Name ist Titus Ebert. Zurzeit mache ich eine Ausbildung im Botanischen Garten Leipzig zum Zierpflanzengärtner. Ich war bereits ein Jahr im KV als Vertreter der Jungen Gemeinde tätig und würde mich freuen, wenn ich dies in Zukunft weiter tun dürfte.

Karin Gallin

62, verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkel, Lehrerin,
seit 2,5 Wahlperioden im KV
Meine Aufgaben lagen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen. Ich würde gern weiter in der Öffentlichkeitsarbeit und im Gemeindeaufbau tätig sein und hoffe, dass wieder mehr junge Menschen in die Gemeinde kommen.

Uta Gottschalch

Ich fühle mich unserer Gemeinde seit meiner Kindheit stark verbunden. Seit 2015 arbeite ich im Kirchenvorstand im Personal- und Finanzausschuss. Ich möchte weiterhin mit dazu beitragen, dass unsere Gemeinde eine aktive, lebendige und liebenswerte Gemeinde wird und bleibt. Was ich beitragen kann: meine Fähigkeiten, genau zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen, mit zu arbeiten – deswegen kandidiere ich wieder für den Kirchenvorstand.

Lars Laskowski

Mein Name ist Lars Laskowski. Ich bin 1977 in Dresden geboren. Ich habe zwei Geschwister. 1978 wurde ich getauft und 1994 konfirmiert. 2002 habe ich meinen Abschluss als Diplomtheatermaler bestanden. Nach mehreren Stationen in Deutschland lebe ich nun seit 2009 in Leipzig. Seit sechs Jahren sehr glücklich verheiratet und habe drei Kinder. Das "Bistro brotlos", dessen Inhaber ich bin, ist mein Tor zu Gohlis. Ausschüsse: Bau, Mission, Kindergarten

Thorben Peters

Seit 2013 sind meine Frau und ich Gemeindemitglieder. Durch unsere beiden Kinder, 5 und 7, und meine Mitgliedschaft im Singkreis habe ich einen aktiven Zugang zur Gemeinde gefunden. Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung im Bereich Finanzen und IT, sowie meiner private Begeisterung für Kirchenmusik und Arbeit mit Kindern, könnte ich die Gemeinde in den genannten Bereichen unterstützen und freue mich auf eine positive und konstruktive Zusammenarbeit.

Matthias Rudolph

Jahrgang 1964, verheiratet, ein Kind, im Kirchenvorstand seit 2002.
In der zu Ende gehenden Legislaturperiode ist für mich als Vorsitzender des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit das Thema Kommunikation ein Schwerpunkt. Besonders im Fokus stehen dabei der Gemeindebrief und die Internetseite der Gemeinde. Aber eben auch die Kommunikation innerhalb unserer Gemeinde.

Zweiter Schwerpunkt meiner Arbeit ist der Vorsitz im Kita-Ausschuss für unsere Kita Hildegardstift. Außerdem vertrete ich unsere Gemeinde im Kirchgemeindeverband und im Friedhofsverband, beides im Vorstand.

In meiner Arbeit ist mir wichtig, dass sich alle Gemeindeglieder, jung und alt, Familien ebenso wie Alleinlebende oder Paare, in unserer Gemeinde eingeladen fühlen.

Joachim Schäfer

Neue Nachbarn kennenlernen – nach der Eingliederung unserer Gemeinde in ein größeres und zunächst anonymeres Schwesterkirchverhältnis wird es nun vorrangig Aufgabe des Kirchenvorstandes sein, unsere Gemeinde zu stabilisieren und Perspektiven für die verschiedenen in ihr vertretenen Gruppierungen zu entwickeln.
Dabei gilt es aber auch, das Umfeld der religiös interessierten Menschen in unserem Stadtteil Gohlis, die sich nicht zur Gemeinde zählen, anzusprechen und ihnen ansprechende Angebote zu unterbreiten.

"Kirche mit Perspektive für die gute Gestaltung des eigenen Lebens" – dafür will ich mich weiterhin im Kirchenvorstand einsetzen.

Mary Sieber

Mein Name ist Mary Sieber. Ich bin seit 2009 aktives Mitglied im Kirchenchor der Versöhnungskirchgemeinde und wurde 2010 in dieser Gemeinde getauft.
Mir liegt die Kirchenmusik und der Gemeindeaufbau sehr am Herzen.
Als Mitglied im Kirchenvorstand möchte ich unsere Gemeinde stärken sowie Veränderungen kreativ und aktiv mitgestalten.

Hannah Felicitas Simmat

Mein Name ist Hannah Felicitas Simmat und ich bin 19 Jahre alt. Das letzte Jahr habe ich meinen Bundesfreiwilligendienst in einem missionarischen Begegnungszentrum in Pankow, Berlin gemacht. Davor war ich schon länger im Jugendchor und der Jungen Gemeinde aktiv. Ich bin froh jetzt wieder in Gohlis zu wohnen und plane, ab dem Wintersemester 20/21 Evangelische Theologie (Kirchliches Examen) an der Martin-Luther-Universität in Halle (Saale) zu studieren. Mein Schwerpunkt in der Gemeinde würde sein, die Jugendlichen mehr in das Gemeindeleben miteinzubeziehen, aber auch einen Dialog zwischen den Generationen zu fördern.