Andachten online

Keine Gottesdienste, keine Veranstaltungen, keine Treffen. Trotzdem im Herrn miteinander verbunden

Abendmahl mit Kindern

Bereits im September hat unser Kirchenvorstand beschlossen, auch in unserer Gemeinde das Abendmahl mit Kindern einzuführen.

Die neue Gemeindepädagogin stellt sich vor!

Liebe Gemeindeglieder, ich heiße Sabrina Weber und bin seit dem 01.08.2019 die neue Gemeindepädagogin in unserem Schwesterkirchverhältnis mit Schwerpunkt in der Versöhnungskirchgemeinde Leipzig-Gohlis.

Vertragsabschluss zum Schwesterkirchverhältnis

Wie wir hier in den letzten Monaten schon geschrieben haben, bilden wir mit der Christuskirchgemeinde Leipzig-Eutritzsch, Versöhnungskirchgemeinde Leipzig-Gohlis, den Kirchgemeinden Plaußig-Hohenheida, Podelwitz-Wiederitzsch und Taucha-Dewitz-Sehlis ein Schwesterkirchverhältnis.

Rückblick: Gemeindefest Eutritzsch-Gohlis

Das gemeinsame Sommerfest war gleichzeitig ein Höhepunkt der sommerlichen Temperaturkurve. Wie erfreulich, dass sich doch noch so viele aus ihrem mehr oder weniger temperierten Zuhause auf den Weg zu den liebevoll vorbereiteten Stationen des Tages gemacht haben.

20 Jahre Lesecafé

Regelmäßig können Sie, liebe Gemeindeglieder, im Gemeindebrief auch die Termine des Lesecafés lesen. Und das bereits seit 20 Jahren!